Karneval bei der SKG

Drei Mal Beerwisch „HELAU“!

Die bunte 5. Jahreszeit hat bei uns im Verein schon eine lange Tradition. Wir veranstalten jedes Jahr zwei Fastnachtssitzungen und eine Nachwuchssitzung. Ein Herz für Karneval; Kreuz und quer durch unser Land, von den Alpen bis zum Nordseestrand; Spaß, Karneval und Gute Laune – Das ist nur eine kleine Auswahl – unser Motto für die Kampagne wird jedes Jahr neugewählt.

Mit dem Kartenvorverkauf wird traditionell bei der Bayern Gaudi im Oktober gestartet. Der Bayrische Abend wird von uns im Gemeindezentrum ausgerichtet.

Die Seniorensitzung und die anschließende Konfettiparty finden gemeinsam mit dem TV Nieder-Beerbach statt und wird im jährlichen Wechsel in den beiden Vereinsheimen veranstaltet.

Unser Närrisches Komitee trifft sich regelmäßig zu geselligen Abenden. Ihr habt Lust auch ein Teil unseres Teams zu werden? Dann keine Zeit verlieren und einfach jetzt melden!

Berichte:

Kampagne 2023/24

Kindernachwuchssitzung
Fastnachtssitzung 20.01. und 27.01.2024
Ordensempfang und Kirchgang
Bayern Gaudi 2023

Kampagne 2022/23

Kindernachwuchssitzung
Fastnachtssamstag ( Besuch beim Landrat, Seniorennachmitag, Konfetti-Party)
Rückblick Fastnachtssitzungen
Rückblick Ordensempfang und Kirchgang
Bayern Gaudi 2022 inkl. Kartenvorverkauf

Kampagne 2019/20
Nachwuchssitzung 2020
Damen- und Herrensitzung 2020

Ansprechpartner:
Sitzungspräsidentin Nicole Maul
Kontakt

Die Tööner

Wir bieten jedes Jahr aufs Neue 2 mitreißende und abwechslungsreiche Livegesang Auftritte mit einer stets mottogerechten Liedauswahl. Gute Stimmung ist hier immer garantiert.
Inzwischen verfügen wir über eine umfangreiche Anzahl sehr abwechslungsreicher Medleys die auch gerne mal von anderen Vereinen für Gastauftritte gebucht werden – zu den Highlights zählen z.B .das „Meenzer-Medley“ mit aufgepeppten Mainzer Karnevalsliedern oder das ABBA Medley, das 2019 in Anlehnung an den Mama Mia 2 – Film gesungen und getanzt wurde.
Kampagnenstart der Tööner ist jedes Jahr im Mai und beginnt mit der Liedauswahl. Probentermine sind jeweils Mittwochs, 19:00 bis 22:00 Uhr oder nach Absprache.
Die Tööner stehen unter der Leitung von Axel Schmidt, bei Interesse bitte Kontaktaufnahme.

Ansprechpartner
Axel Schmidt
Kontakt

Termin
Mittwochs, 19:00 bis 22:00