Fastnachtssitzung 20.01. und 27.01.2024

“ Eine Reise um die Welt “, so lautet unser Motto in der aktuellen Kampagne. In der vollbesetzten, bunt geschmückten Sporthalle begrüßte Sitzungspräsidentin Nicole Maul die bunt gekleideten Besucher, bevor über 30 Gardemädchen den bunten Reigen der Narretei eröffneten.  Protokoller Dietbert Schöberl berichtete in einem geschliffenen Vortrag über die Versäumnisse in der Politik. Auch die neuen Parkverbote in Mühltal sorgten bei der Bevölkerung für einige Misstöne. Einen gelungenen Showtanz “ Graf Dracula “ boten als jüngste Teilnehmer die Piccologarde, bevor die Stimmungstruppe, „Die Tööner“ mit ihrer Reise durch die Karibik, das Publikum zum Mitsingen auf die Stühle brachten.

Eine akrobatische Höchstleistung bot Nadine Rapp als Tanzmariechen bei ihrem letzten Soloauftritt, aber ohne Zugabe nicht von der Bühne kam. Bei der Zugabe unterstützte sie Max Nolde. Von brisanten Problemen zwischen Mann und Frau berichteten Markus Muth und Benni Poth und verteilten Ratschläge, wie man am Besten die richtige Freundin findet. Einen eindrucksvollen Showtanz mit tollen Lichteffekten und bunten Kostümen bot die Kadettengarde dem begeisterten Publikum und beendeten mit einer geforderten Zugabe den ersten Veranstaltungsteil.

Mit einer bunten Musikshow eröffneten die “ Bensemer Roabdigalle Guggefetzband” den zweiten Programmteil und mussten einige Zugaben bieten, bevor die Band unter großem Applaus den Saal verlassen konnte.  17 bildhübsche Mädels der Präsidentengarde boten mit einem sexy Outfit den begeisterten Zuschauern eine tolle Show. Nach langanhaltendem Applaus und einer Rakete als Belohnung gab es noch eine Zugabe.  Zum 1. Mal auf der Beerbacher Narrenbühne berichtete Bianca Opper als “ Fräulein Klatschmohn “ von pikanten Erlebnissen und konnte die Besucher mit ihrer exzellenten Vortragskunst in ihren Bann ziehen und wurde mit viel Applaus verabschiedet.

Mit einer flotten Tanzdarbietung in bunten Kostümen begeisterte die Linedancer “ Crazy Boots“ das Publikum.  „Die Tööner “heizten mit einem Stimmungsmedley die ausgelassene Stimmung weiter an,bevor das Männerballett mit ihrem sexy Auftritt mit der Show “Eine Reise durch Amerika “besonders das weibliche Publikum zu anhaltenden Beifallsstürmen hinriss. Ein gemeinsamer Motto Tanz von Kadetten – und Präsidentengarde in farbenprächtigen Kostümen, bildete den Schlusspunkt der viereinhalbstündigen Sitzung, bevor Sitzungspräsidentin Nicole Maul alle Aktiven zum großen Finale auf die Bühne bat.

Finale 2024