Start in die Kampagne 2023 mit Ordensfest und Gottesdienst

Über 100 Gäste, befreundete Karnevalisten und Personen des öffentlichen Lebens, konnten am Freitag, den 13. Januar der 1. Vorsitzende Klaus Nolde und Sitzungspräsidentin Nicole Maul in der bunt geschmückten Sporthalle begrüßen und sie erlebten einen närrischen Vorgeschmack beim 24. Ordensempfang der SKG.

Zu Beginn der Veranstaltung gedachten die Anwesenden dem verstorbenen Komitee Mitglied Marc Essinger, der 40 Jahre aktiv im Karneval mitwirkte und im Sommer leider den Kampf gegen den Krebs verloren hatte.

Unter den zahlreichen Gästen konnte Sitzungspräsidentin Nicole Maul den Landtagsabgeordneten Bijan Kaffenberger, die Kreisbeigeordnete Christel Sprößler , Bürgermeister Willi Muth und Pfarrerin Monika Lüdemann begrüßen. Auch 2 Prinzenpaare waren an diesem Abend zu Besuch bei der SKG, das Prinzenpaar von der Narrhalla Darmstadt 1846, Prinz Martin der 1. und seine Lieblichkeit Prinzessin Sylvia die 1.Vom RCC Roßdorf 1926 waren Prinz Thomas der 1. und seine Lieblichkeit Prinzessin Kirstin die 1. mit ihrer Hofdame Marion zu Gast.

Eine besondere Ehrung erhielten an diesem Abend Leonie Sipp und Celina Heinz mit dem Goldenen Tanzmariechen für über 22 Jahre Aktivität als Tänzerinnen. Eine weitere Ehrung für 11 Jahre Mitwirkung im Karneval erhielten Axel Schmidt und Benni Poth. Weiter Ehrungen erfolgen an den Sitzungen. Eine besondere Ehrung mit dem Orden der FEN ging an Ann-Katrin Kaiserauer, Malena Rütz und Kirstin Piergallini.

Zum Schluss der Veranstaltung lud Sitzungspräsidentin Nicole Maul alle Gäste noch zu einem Umtrunk ein und gab das von Klaus Nolde und Manfred Kleinschmidt vorbereitete Büffet frei.

Am Sonntag, den 15. Januar, besuchten die Mitglieder des Komitees gemeinsam den Gottesdienst mit Pfarrerin Monika Lüdemann, die im Anschluss an den Gottesdienst alle zu einem kleinen Umtrunk einlud.