Unterwegs

Ob zu Fuß bei unseren Wanderungen oder auf dem Motorrad bei den Ausfahrten – hier kann man schöne Landschaften entdecken und mit einer ganzen Gruppe genießen.

Motorrad fahren

Die „Motorsportabteilung“ ist ein lockerer Zusammenschluss von Motorradfahrerinnen und -fahrern, die sich einmal im Monat zu einem „Stammtisch“ treffen und während der Saison gemeinsame Ausfahrten unternehmen. An Wettbewerben nehmen wir zur Zeit nicht teil.

Motorradstammtisch

Der „Motorradstammtisch“ dient dem lockeren Beisammensein, dem Erfahrungsaustausch, Ölgesprächen und anderen Plaudereien. Außerdem werden zukünftige gemeinsame Aktivitäten, wie Ausfahrten, Messbesuche, Grillabende und andere Dinge geplant. Hierbei ist zu betonen, dass es keinen Mitmachzwang gibt. Oft finden sich in diesem Rahmen kleinere Gruppen, die z.B. Messen wie die „Veterama“ oder die „Erlebnis Motorrad“ besuchen wollen.

Der Stammtisch findet jeden ersten Montag im Monat um 20 Uhr statt. In der Regel treffen wir uns in der Vereinsgaststätte der SKG. Hiervon abweichende Lokalitäten werden im Vorfeld per mail den Teilnehmern bekanntgegeben. Neugierige und Interessenten können gerne unverbindlich vorbeischauen. Hierzu sollte man aber besser vorher den Veranstaltungsort erfragen.

Aktivitäten

Zu den Aktivitäten zählt auch immer eine Saisoneröffnungs- und -abschlussfahrt. In den letzten Jahren führten diese Tagestouren z.B. durch den Hunsrück, Taunus, Vogelsberg oder Spessart.

Ein harter Kern der Truppe trifft sich bei schönem Wetter auch regelmäßig Sonntag morgens, um noch vor dem Ausflugsverkehr durch den Odenwald zu fahren. Treffpunkt hierfür ist das Dorfgemeinschaftshaus.

Ansprechpartner:
Ingo Futterer
Kontakt

Wandern

Bewegung an der frischen Luft tut uns allen gut und mit einer großen Gruppe bringt es auch viel Freude! Alle Wanderfreunde sind bei uns herzlich willkommen!

Unsere Wanderungen finden immer am vierten Mittwoch im Monat statt.

Einmal im Jahr findet eine Mehrtageswanderung statt. Unser Organisationsteam findet immer wieder wunderschöne Plätze zum Wandern und Verweilen.

Ansprechpartner:
Horst Otto
Kontakt

Termin
Jeden vierten Mittwoch im Monat bei der SKG.

Menü