Konfetti im Herz

Tolle Stimmung bei den 2 ausverkauften Abendveranstaltungen

Konfetti im Herz, lautete unser Motto in der Kampagne 2023. In der vollbesetzten, bunt geschmückten Sporthalle, begrüßte die Sitzungspräsidentin Nicole Maul die bunt gekleideten Besucher, bevor über 30 Tanzmädchen mit einem flotten Gardemarsch den Reigen eröffneten.

Protokoller Dietbert Schöberl berichtete in einem geschliffenen Protokoll über die Ereignisse in der ganzen Welt und reiht Putin in die Reihe der großen Katastrophen an erster Stelle ein. Auch bemängelt er den großen Fachkräftemangel, der auch in der Bundesregierung nach seiner Meinung herrscht. Einen gelungenen Showtanz mit bunten Safari Kostümen boten als jüngste Teilnehmer unsere Piccologarde, bevor unsere Stimmungstruppe die “ Tööner “   mit ihren Stimmungshits das Publikum begeisterte und  zum Mitsingen auf die Stühle brachte. In einem brisanten Zwiegespräch als Kellnerinnen begeisterten Ute Späth und Madeleine Kath das Publikum und stellten die Frage was passiert wäre, wenn Adam und Eva Chinesen gewesen wären. Einen eindrucksvollen Showtanz boten unsere Kadettengarde in ihren neuen “ Safari “ Kostümen. Mit einer vom Publikum geforderten Zugabe beendeten sie den ersten Veranstaltungsteil.

Mit einer bunten Musikshow eröffnete die “ Bensemer Roabdigalle Guggefetzband “ den zweiten Teil und mussten einige Zugaben darbieten, bevor sie unter großem Applaus des Publikums den Saal verlassen konnten. Mit bunten Kostümen präsentierten zu aktuellen Hits unsere Präsidentengarde einen rasanten Showtanz, und zeigten dem Publikum, dass sie trotz 2-jähriger Zwangspause nichts verlernt haben und verabschiedeten sich mit einer vom Publikum geforderten Zugabe. Aus dem schweren Leben eines Rentners berichtet unser Georg Schneider, wie es unter einem neuen Chef im Alltag zugeht und stellte fest, dass es nicht mehr ist wie es früher war und hätte besser nicht angefangen mit der Arbeit aufzuhören. Mit Stimmungslieder zum Mitsingen und Ballermann Hits heizten unsere “ Tööner „die ausgelassene Stimmung weiter an, bevor unsere Linedance Gruppe “ Crazy Boots “ in neuen, bunten Kostümen mit ihrer flotten Tanzdarbietung das Publikum begeisterte.

Unser Männerballett mit ihrem sexy Auftritt brachte vor allem das weibliche Publikum zu anhaltenden Beifallstürmen. Ein gemeinsamer Showtanz unserer Kadetten- und Präsidentengarde in farbenprächtigen Kostümen, bildete den Schlusspunkt der viereinhalbstündigen Sitzung, bevor Sitzungspräsidentin Nicole Maul alle Aktiven zum großen Finale auf die Bühne bat. Ein lautes “ OOHH, schade, dass es schon zu Ende ist“ hörte man aus dem Publikum, aber zu der flotten Tanzmusik von Sacha konnten die Besucher noch lange das Tanzbein schwingen.