Komödie in drei Akten von Hans Schimmel
Unsere Proben laufen schon auf vollen Touren. Wir „KaF-ler“ sind eifrig am Üben für unsere Aufführung im Herbst 2023. Mit Malin Eßinger haben wir ein neues Gesicht bei der „Komödie am Frankenstein“ auf der Bühne stehen, aber auch hinter den Kulissen hat unsere Souffleuse Silvia Brunner Unterstützung bekommen. Miriam Feuerbach-Behrens ist nun mit an Bord und flüstert uns bei eventuellen Texthängern zu. Wir freuen uns sehr über die beiden Neuzugänge.
Manni Bühl (Benny Poth) hat Gehorsam und Nachgiebigkeit mit dem Löffel gefressen, Nein zu sagen fällt ihm arg schwer, er ist immer nur freundlich, höflich und sehr hilfsbereit…. Man kann es sich schon denken, dies wird von seinen Mitmenschen gnadenlos ausgenutzt. Nicht nur seine Chefin Barbara Wallraff (Jutta Bauer) hat ihn im Griff und lässt ihn sogar am Wochenende noch Überstunden für die Firma machen, auch sein Nachbar Kurt Wiesenwicht (Ralf Steinmann) nutzt Manni schamlos aus, egal ob es um kleine oder große Nachbarschaftsdienste geht. Auch die Versicherungsvertreterin Rudolfine Kunze (Malin Eßinger) gibt alles, damit Manni eine Versicherung nach der anderen bei ihr abschließt und sie so die nächste Provision einheimsen kann. Sein bester Freund Rudi Radler (Olli Enderes), der fest davon überzeugt ist von fremden Geheimdiensten verfolgt und belauscht zu werden, kann die Gutmütigkeit seines Freundes und das Ausnutzen der anderen nicht mehr mitansehen.
Aber auch Mannis heimlicher Schwarm, seine Nachbarin Gundula (Lisa Bauer), von Hause aus schüchtern, naiv und ziemlich kurzsichtig und ihre Freundin Eva Seibel (Christina Andritsos) die immer versucht Gundula endlich zum Tragen einer Brille zu überreden, gehen Rudi so langsam auf die Nerven. Ständig will jemand etwas von seinem Freund, ständig kommt jemand anderes in Mannis Wohnung und Rudi platzt der Kragen. Es muss anders werden bei Manni, so kann es nicht weiter gehen ….. und plötzlich……. ist Manni verschwunden…
Liegt das etwa an der Hypnotiseurin Karamani Karamanis (Sandra Wachter), die Rudi extra für Manni hat kommen lassen, um seine „gutmütige“ Psyche nachhaltig zu verändern. Leider schlägt die Hypnose fehl und Manni hält sich für einen Superhelden, dem nichts mehr unmöglich scheint.
„Oh Gott“: Superheld, auch das noch“,….. nun hat Mannis eher lässiger und etwas fieser Schutzengel Alfonsius (Thomas Bauer) ja noch mehr Arbeit mit seinem Schützling. Aber auch die Schutzengelin Clementine (Kirsten Kaffenberger), die den Auftrag hat Gundula zu beschützen, was nicht immer einfach für sie ist, wenn man die Kurzsichtigkeit ihres Schützlings betrachtet. Und zu allem Überfluss muss Alfonsius auch noch aufpassen, aufgrund der Auferlegung einer Bewährungsfrist nicht von seinem himmlischen Vorgesetzten degradiert zu werden, da er bei einem seiner vorherigen Aufträge komplett versagt hat. Aber Gott sei Dank steht im Clementine bei und bringt den etwas gechillten Schutzengel Alfonsius wieder auf die rechte Schutzengel-Spur…..
Freuen Sie sich auf eine wirklich schräge, lustige und kurzweilige Komödie auf unserer SKG Bühne am Samstag, den 04.11.23, am Sonntag, den 05.11.23 und Samstag, den 11.11.23. Samstags spielen wir um 19.30 Uhr und sonntags um
16 Uhr für Sie. Einlass ist jeweils eine Stunde früher.
Karten erhalten Sie bei unserem Kartenvorverkauf wieder am 15.10.2023 und 22.10.2023 jeweils von 11 bis 14 Uhr in der SKG Nieder-Beerbach. Der Eintritt beträgt für Erwachsene 10,-€ und für Kinder bis 14 Jahre 5,-€.
Bild von der Probe: Manni Bühl (Benny Poth) weiß nicht wie ihm geschieht…. Karamani Karamanis (Sandra Wachter) schwingt ihr Pendel ….